Es ist wieder Erkältungszeit! Was uns Mamas und den Kids nun wirklich hilft

Null bis vier Grad, dichte Wolken, leichter bis mittelstarker Sprühregen – Willkommen im Berliner Winter. Dieses Wetter begleitet uns nun schon seit Wochen, genau wie die Abwesenheit der Sonne.

Seit Oktober trage ich nun Schal und Mütze, ich friere eigentlich nonstop und mein Verbrauch an frischem Ingwer ist rekordverdächtig.
Ich weiß, dass andere Eltern den Herbst und Winter lieben. Sie erzählen dann vom Blättersammeln, von langen Spaziergängen und betonen, es gäbe kein schlechtes Wetter – nur schlechte Kleidung.
Wenn ich an diese Jahreszeit denke, sehe ich die Kinder und mich dauererkältet – weshalb ich definitiv die wärmeren Temperaturen bevorzuge.
Meine Kinder gehen in die Schule, in den Kindergarten und zur Tagesmutter – eine größere Bandbreite an Virenherden gibt es wohl kaum.
Es gab schon Wochen, in denen wir Krankheits-Domino spielten – einer nach dem anderen fiel um. Und alle berufstätigen Eltern wissen, was das dann bedeutet.

Früher habe ich mich oft über den Tag „gedopt“, also einfach Erklärungsmedikamente genommen, um den Tag zu schaffen. Das ging auch ein paar Tage gut – doch dann hat es mich meist nur komplett umgehauen.

Seit ich Kinder habe, achte ich viel mehr auf meine Gesundheit – und natürlich auch sehr auf die der Kinder. Mein Gefühl sagt mir, dass regelmäßiges Joggen, viel warmer (Ingwer-)Tee, Gemüse und Obst mein Immunsystem stärken. Und wenn uns doch mal etwas erwischt, möchte ich die Kinder und mich so lange wie möglich mit sanften Methoden behandeln. Dazu gehört viel trinken, Zwiebelsäckchen gegen Ohrenschmerzen, Kartoffelwickel gegen Husten, Inhalieren, viel Schlaf.

Nun haben wir in den letzten Wochen Breathox ausprobiert, den ich Euch hier vorstellen möchte: Breathox ist ein Salzinhalator, der ausschließlich mikronisierte Salzkristalle verwendet und somit ein Naturprodukt ist. Dass die Inhalation von Salzkristallen bei Atemwegsbeschwerden helfen können, ist bekannt. Breathox ist allerdings der einzige Inhalator mit extrem fein gemahlenen Kristallen, die ganz tief in die unteren Atemwege gelangen. Das verwendete Salz wird in Dänemark unter dem Mariager Fjord abgebaut und ist frei von pharmazeutischen Wirkstoffen oder chemischen Zusatzstoffen. Deshalb können ihn auch schon Kinder ab fünf Jahren benutzen.

Die Anwendung ist kinderleicht. Man muss das Gerät senkrecht halten, die obere Hälfte ganz nach oben drücken, um die Einzeldosis freizusetzen. Dann nimmt man den Inhalator in den Mund und atmet tief ein. Zur Ausatmung nimmt man den Breathtox natürlich aus dem Mund. Empfohlen werden Anfangs fünf Einzeldosen vier Mal täglich.

Meine achtjährige Tochter ist besonders anfällig für Bronchitis und ihr nächtliches Husten raubt ihr oft den Schlaf. Deshalb haben wir den Salzinhalator zusammen getestet. Wie schon beschrieben, ist die Anwendung selbst für ein Kind kein Problem. Ich bin kein riesen Fan von „Salz-Geschmack“, aber die Einzeldosen waren- auch für meine Tochter – absolut erträglich. Man hat tatsächlich das Gefühl, dass die Salzkristalle tief in die Atemwege gehen und nicht nur an der Oberfläche bleiben.Fazit: Mir gefällt am besten, dass ich genau weiß, was in dem Produkt steckt – nämlich nur Salz – und dass es sofort anwendbar ist – ohne dass ich das Gerät erst aufladen oder eine komplizierte Anwendungsbeschreibung lesen müsste. Der Breathox ist sicher ein gutes Mittel für all die, unter Asthma, Heuschnupfen, Bronchitis oder einfach einer Erkältung leiden. Die Salzpartikel entziehen nämlich dem Gewebe in den Atemwegen die Flüssigkeit, die Schleimhäute beruhigen sich und der Schleim löst sich leichter (und damit auch die Pollen oder der Staub, den man so einatmet).

Wer also den Breathox testen möchte, kann nun hier eins von drei Testpaketen gewinnen. Erzählt uns einfach, warum ausgerechnet Ihr den Inhalator braucht – das Los entscheidet dann. Viel Glück und gute Besserung Schniefnasen da draußen.


47 comments

  1. Finanzierungsmöglichkeiten für alle Ihre Projekte und Aktivitäte
    Schnelle Antwort: leber.p@yahoo.com
    oder WhatsApp: +33751364257
    Hallo, ich bin eine Person, die internationale Kredite anbietet. Mit Kapital?
    Der Zinssatz beträgt 3% pro Jahr und wird zur kurzfristigen und langfristigen Gewährung von Darlehen zwischen Privatpersonen zwischen 5.000 und 900.000 verwendet Investitionskredit, Autokredit, Privatkredit. Ich stehe meinen Kunden innerhalb von maximal 3 Tagen nach Eingang Ihres Anfrageformulars zur Verfügung.

  2. Mein Sohn war ein Frühchen
    Mein Sohn war ein Frühchen und hat seither immer Schwierigkeiten und ist sehr anfällig für Husten/Schnupfen usw. Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit wird hier viel gehustet. Die Box wäre also genau richtig für ihn und natürlich auch uns. Würde es gerne testen.

  3. Ich sitze hier gerade mit
    Ich sitze hier gerade mit dicker Schnupfennase und daher ist dieser Artikel so wahnsinnig passend! Meine drei Kinder würden das sicherlich auch ausprobieren, besonders die Jüngste, die besonders anfällig ist.

  4. Dauerkrank und Allergie
    Wie das mit zwei kleinen Kindern so ist, ist immer einer von uns erkältet, hustet und niest rum. Inhalatoren sind bei uns nur bedingt beliebt, daher bin ich für einfache Anwendungen sehr dankbar.
    Außerdem leide ich unter einer Hausstauballergie. Salzinhalation hilft da auch, aber auch da wäre eine einfach Alternative super.

  5. Die Erkältungswelle ist bei
    Die Erkältungswelle ist bei uns seit Oktober nicht mehr zu stoppen . Es ist gefühlt ständig jemand krank. Den Inhalator würde ich sehr gerne für unsere Mädels gewinnen. Vorallem auch weil die Große im Frühling unter Heuschnupfen leidet. Liebe Grüße vom Bodensee

  6. Erkältungszeit
    Die Tochter einer Freundin hat quasi den ganzen Winter durchgehend Beschwerden mit den Atemwegen. Ständig Husten… Da es sich um ein reines Naturprodukt handelt, kann ausprobieren bei ihr ja nicht schaden.

  7. Hust und Schnief
    Der Mann hatte grad Lungenentzündung und der Zwergi schrabbt grad dran vorbei – hoffe ich. Inhalieren mit dem Vernebler steht hier mehrfach täglich an. Ich suche eine natürliche Alternative für jeden Tag – bevor es soweit überhaupt kommt, dass wir zu härteren Mitteln greifen müssen.

  8. Bei uns läuft der Pariboy
    Bei uns läuft der Pariboy fast ganzjährlich… wir würden es gerne ausprobieren…Vllt hilft es ja.

  9. Gewinn
    Weil ich gerade schrecklich erkältet bin und eine acht Monate alte Tochter habe die bestimmt auch mal wieder Schnupfen hat..

  10. Gewinn
    Hallo zusammen, bei uns brummt seit Monaten der Pariboy. Einer ist immer krank. Hätte großes Interesse den Breathox mal zu testen.

  11. Hallo:-)

    Hallo:-)
    Ich wäre leider das Testobjekt, da ich seit der Kindheit jeden Winter mehrfach krank bin und der Pariboy seither mein treuer Begleiter ist würde ich nun gerne die Breathbox mit seinen Mikrokristallen austesten!:-)

  12. Das wär was!
    Unsere Tochter hat oft Bronchitis und uns haben Besuche in einer Salzgrotte geholfen. Leider hat die bei uns gegenüber zugemacht, daher wäre diese BreathBox eine tolle Sache!

  13. Unsere Tochter und ich sind
    Unsere Tochter und ich sind sehr anfällig für Husten. Gerade im Winter wird hier viel gehustet. Die Box wäre also genau richtig für uns.

  14. Ja bitte!
    Ach wie toll – wir röcheln schon seit Weihnachten! In ein paar Wochen steht ein langer Flug zu den Schwiegereltern an und da wäre es super, wenn wir ausgerüstet wären!

  15. Hallo, auch hier ist gefühlt
    Hallo, auch hier ist gefühlt seit November immer mindestens einer krank. Hätten also bedarf 😉
    Viele Grüße, Steffi

  16. Gewinnspiel
    Wir würden uns sehr über einen breathox für unsere allergiegeplagten Zwillingsmädels freuen!
    Ich suche schon lange ein einfaches inhaliergerät für (Koch)Salz, um nicht immer das elektrische Inhaliergerät in Betrieb nehmen zu müssen!
    Beste Grüße und danke Anne

  17. Danke!
    Hallo, das ist ja ein interessantes Teil.
    Ich würde gern gewinnen, weil ich seit der letzten Ss verstärkt unter allergisch bedingtem Asthma leide. Es wäre sicher ein Versuch, vom Kortison wegzukommen und den Gräsern, Milben, Tierhaaren, Weizen, Birken und Nuss-Allergenen den Kampf anzusagen 🙂
    Öiebe Grüße, Ziva

  18. Gewinnspiel
    Ich würde den Breathtox gerne testen, da mein Mann und ich starke Pollenallergiker sind und die Hälfte des Jahres schniefen. Mein Sohn ist dadurch stark vorbelastet und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch er die Allergie bekommt.

  19. Breathox
    Während ich euren Beitrag lese, höre ich meine Mädels durchs Babyphon husten. Ich war schon immer ein Fan von Inhalation bei Erkältungen- der Breathox scheint mir eine moderne und wirkungsvolle Möglichkeit zu sein, um die Erkältungszeit zu überstehen. Wir würden uns sehr freuen. P.S.: und auch ich sehne den Frühling und die virenfreie Zeit herbei!

  20. Breathox
    Uh, tolles Gerät, habe ich vor kurzem entdeckt und überlege, ob es ein Versuch wert. Daher Danke für Euren Test! Mein Mann hat allergisches Asthma und damit sind Erkältungen immer besonders langwierig, sitzt halt gut in der Lunge fest. Falls wir gewinnen, wird er das Testobjekt…

  21. Wir würden auch gern testen
    Wir würden auch gern testen-da hier eine Erkältung die nächste ablöst! Es klingt nach einer guten Alternative zu den nach u nach schließenden Salzgrotten in der Umgebung. Wir würden uns freuen 🙂

  22. Breathox
    Hört sich nach einer natürlichen und guten Hilfe an. Chemie muss nicht sein, Nasenspülungen werden hier nicht mehr akzeptiert und der PariBoy ist zeitaufwendig und laut. Da Opa letzte Woche einen Unfall hatte und nun im Krankenhaus liegt und danach in lange Reha kommt ist Papa oft weg. Da fehlt hier die Zeit und bei den Krankenhausbesuchen soll eine Ansteckung für beide Seiten vermieden werden.

  23. Würde das Set gerne für meine
    Würde das Set gerne für meine Patenkinder gewinnen. Sie sind jetzt mit viert Kids eine Großfamilie und da da ständig jemand erkältet ist könnten sie dieses tolle Inhaliergerät dringend brauchen.

  24. Familienkrankenlager
    Wie ich die kalte Jahreszeit hasse seit ich Kinder habe. Gefühlt ist immer einer am kränkeln und am schlimmsten ist es wenn der Mann sich krank fühlt.
    Wir brauchen etwas Doping oder ehr Verstärkung unserer Abwehrkräfte und würden gern testen.

  25. Das klingt nach einem klasse Produkt für uns
    Der Große und ich selbst sind immer wieder von unseren Bronchien geplant. Das klingt nach einer super Unterstützung! Den würden wir wirklich gerne testen!

  26. Breathok Tester – Wie für uns gemacht!
    Hallo 🙂 Mit Begeisterung habe ich deinen Bericht gelesen und der Breathox ist wie für uns bzw unseren Sohn gemacht, glaube ich. Til ist geistig und körperlich stark beeinträchtigt und seit er in die Förderschule geht, nimmt er so ziemlich alle Bakterien und Viren mit, die er bekommen kann. 🙁 Über eine so tolle Hilfe und Möglichkeit, den Breathox zu testen würden wir uns von ganzem Herzen freuen!! Herzlichen Dank für die Gewinnmöglichkeit,
    Rebecca

  27. Breathox
    Wir brauchen den Breathox unbedingt, da meine Tochter wannimmer sie sich erkältet eine obstrusive Bronchitis bekommt, was sie uns uns ziemlich leiden lässt. Ich bin zudem von März bis Juli stark von Heuschnupfen geplagt (trotz Desensibilisierung) und bekomme meist im Anfangsstadium allergisches Asthma. Vielleicht könnte mich das Breathox ja davon befreien… Wir würden uns sehr darüber freuen, es testen zu dürfen.

  28. Genau was wir brauchen!
    Ich habe noch letzte Woche gesagt, einen Inhalator benötigen wir! Warum? Weil ich, schwanger, erkältet war und sich meine Tochter liebend gern dazu gesellt hat, mit erst Erbrechen, dann folgte eine Erkältung mit Husten und zwar nachts so, dass keiner schlafen konnte. Das wäre so toll, wenn wir für die nächste Erkältung gerüstet wären! Wir wären gerne Tester!

  29. Gewinnspiel
    Das wäre genau das richtige für meine Tochter, weil auch bei ihr die Atemwege die Schwachstelle sind. Sie hatte sogar mit 2 Jahren eine Lungenentzündung und seitdem ( schon 3 Jahre her) hab ich jedes Mal Angst wenn sie wieder nachts zu husten anfängt…

  30. Das hört sich sehr interessant an
    Ich würde den Breathox sehr gerne testen.
    Ich leider unter Asthma Bronchiale und habe das Gefühl, es wird jedes Jahr schlimmer. Aktuell nehme ich Gelomyrthol und Bronchipret abwechselnd. Frischer Ingwer und Zitrone trinken wir täglich.
    Mein Sohn fängt auch gerade wieder mit dem Husten an.
    Vielleicht ist der Breathox eine gute Alternative und hilft mir / uns das ganze mal ohne Medikamente durchzustehen.
    Wir würden uns daher sehr über ein Testpaket freuen 😉

  31. Vielleicht eine neue Wunderwaffe
    Ich leide schon seit dem Kindesalter an chronischer Bronchitis und seit ein paar Jahren an allergischem Asthma dazu.
    Mein Kleiner hat mit seinen 4 1/2 Jahren schon mehrmals unter obstruktiver Bronchitis und Pseudokrupp gelitten, vielleicht wäre dieser Inhalator eine gute Alternative zu unserem herkömmlichen Inhaler, der für Kleinkinder doch sehr umständlich ist.
    Wir würden Ihn sehr gerne testen 🙂

  32. Ich brauch dieses Teil. Hört
    Ich brauch dieses Teil. Hört sich genial an. Sind hier auch alle dauer krank und würde bestimmt dem Schlaf verbessern.
    Gruß Steffi

  33. Das hört sich aber toll an.
    Das hört sich aber toll an. Unsere Familie wäre ein super Kunde für den Breathox. Bei uns bringt jeder immer mal etwas mit nach Hause oder es kommt zu uns nach Hause geflogen.

  34. Test breathox
    Mit Asthma in der Familie und Kindern, die gern mal nen Husten dann auch richtig lange oder aber verengte Nebenhöhlen haben, wäre der breathox für uns die Zuhause-variante vom Salzzimmer. Wir würden das sehr gern mal antesten.

  35. Ui, ich würde ihn sehr gerne
    Ui, ich würde ihn sehr gerne testen. Bisher inhalieren wir oft mit einem Inhalator und bis der immer aufgebaut ist und dann fliegt garantiert auch noch die Kochsalzlösung um ;-).

  36. toller Gewinn
    Das klingt super! Hier husten gerade mal wieder 3 Kinder und alle sind davon total genervt. Vor allem nachts hält es mich echt oft wach…

  37. Mich würde ernsthaft
    Mich würde ernsthaft interessieren, ob es Studien gibt, die die Wirksamkeit von diesem Gerät belegen? Wieso gibt es keinen Link oder Hinweis darauf?
    Auf der Homepage habe ich auch nichts gefunden. Man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist, genug Leute darauf hereinfallen und sich Geld damit verdienen lässt….
    Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen!!! Andernfalls empfinde ich solche Werbung als fahrlässig, zumal man als unwissender Leichtgläubiger evtl auf andere Methoden verzichtet, deren Wirksamkeit tatsächlich bewiesen ist.

  38. Wir sind im Winterhalbjahr
    Wir sind im Winterhalbjahr auch dauerkrank, und unser sohn mit Down Syndrom ist sowieso infektanfälliger… also genau richtig für uns…

  39. Wir wollen auch!
    Das klingt nach der perfekten Wunderwaffe für uns Vier. Ich bin starke Heuschnupfenallergikerin, mein Mann ebenfalls und meine Tochter leidet unter Dauerschnupfen. Und mein Sohn würde sicherlich glauben, dass er mit dem Ding seine volle Ninja-Kraft entfalten kann.

  40. Wow, das hört sich toll an
    Danke für die Verlosung, das Gerät hört sich wirklich gut an und wir würden es gerne mal austesten. Denn auch hier greift die große Erkältungswelle sehr um sich und auch ein Kind ist total anfällig für Atemwegserkrankungen… Vielleicht würde es ja ein bisschen helfen 🙂 danke und lg Julia

  41. Gerne ausprobieren
    Das hört sich interessant an. Meine Jungs husten gerade alle- vielleicht würde das Salz eine Linderung bringen…. Und es kommt aus Dänemark? Prima!! Das absolute Lieblingsurlaubsland der Lütten macht sie bestimmt alle schnell wieder gesund.

  42. Das hört sich interessant an!
    Beide Minis sind hier total anfällig und phasenweise läuft hier der Pariboy auf heavy rotation. Der breathtox hört sich wie eine tolle…und vor allem leise Alternative an! Wir würden gern testen!:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert