Leserfrage: Was schenke ich einer frischgebackenen Mama zu Weihnachten?

Hallo Ihr lieben Stadt-Land-Mama-Leser. Ich heiße Alina, bin 20 Jahre alt, habe noch keine Kinder  – und deshalb brauche ich Eure Hilfe. Ich bin nämlich an Weihnachten bei der Schwester meines Freundes eingeladen – und die hat Anfang November ein Baby bekommen. Für den Kleinen hab ich schon ein Geschenk – aber der frischgebackenen Mama möchte ich auch was mitbringen – ich weiß nur nicht genau was. 

Daher meine Frage: Was brauchen Mamas in der ersten Zeit wirklich? Ich bin total dankbar für alle Tipps!

 


9 comments

  1. FINANCIAL LOAN- DIE LÖSUNG IHRER FINANZIELLEN PROBLEME !!!
    FINANCIAL LOAN- DIE LÖSUNG IHRER FINANZIELLEN PROBLEME !!!

    Herr / Frau / Frau,

    Hauptsächlich in Frankreich ansässig, ist FINANCIAL LOAN eine Spezialinstitution, die auf den Bereich Finanzierung, Investitionen und alle Arten von Krediten spezialisiert ist: Autokredit / Motorrad, Hypothek, Hypothekendarlehen, Arbeitsdarlehen, Projektdarlehen, Erwerb von Credits. Wir bieten unsere Dienstleistungen für Einzelpersonen und Fachleute mit gutem Charakter und vor allem in der Lage, ihre Verpflichtungen zu erfüllen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte zuerst: E-Mail: financial.loan2002@gmail.com / Whatsapp: +33 7 58 15 06 44

    Danke für das Senden der Nachricht !!!

  2. Warum ein „Mama“-Geschenk
    Hi!
    Natürlich ist es immer eine wunderbare Idee, jemanden zu beschenken und es gab in den Kommentaren einige schöne Vorschläge.
    Aber: warum braucht eine frisch gebackene Mama nun ein „Mama“-Geschenk.
    Sie ist ja nicht nur Mama sondern auch immernoch die Frau, die sie „vorher“ war und sie freut sich wahrscheinlich nun immernoch über ähnliche Dinge wie auch vor dem Baby.
    Wer gerne liest, mag auch jetzt noch ein tolles neues Buch. Wer sich früher gern die Nägel lackierte, freut sich auch jetzt über einen tollen neuen Nagellack. Etc
    Nur so ein Gedanke…

  3. Zeit für mich..
    … war mir nicht wichtig und wäre mir eher eine Last gewesen. Ich finde auch ein bisschen übergriffig (sofern man sich nicht sehr nah verwandt ist), einer neuen Mama das ganz frische Baby abnehmen zu wollen. Die besten Absichten natürlich sowieso vorausgesetzt, das ist doch klar. Aber ich hätte das überhaupt nicht gewollt und habe mich sogar schwer damit getan, mein Kind beim Papa alleine zu lassen.

    Mir hätte am besten ein Essensgutschein in einem netten Restaurant gefallen. Idealerweise zu Fuß innerhalb 10 Minuten zu erreichen. Baby kann man mitnehmen, zur Not das Essen einpacken lassen.
    Alternativ, wenn der Schenkende nah genug wohnt, auch gern die klassische Tupper mit dem Eintopf/Lasagne.

    LG M.

  4. Essen
    Also ich bin da wohl anders. Ich wollte anfangs jede Minute mit meinem baby verbringen. Ich wollte keine Zeit für mich. Das kam erst viel später!!! Über die Dinge für baby freue ich mich genauso wie über Dinge für mich weil in dem Moment ist baby ja erstmal alles und das Wichtigste. Also ich freute mich über Pralinen und Pizza!!! Also essen würde ich sagen ist am besten weil kochen auch wenn es Spaß macht einfach Zeit braucht. Und man ja die erste Zeit auch viel Besuch bekommt und daher nur Zeit für das nötigste hat!!

  5. Ich fand es auch toll,
    Ich fand es auch toll, einfach mal was für als frisch gebackene Mama zu bekommen … eine tolle Body Lotion, ein hübsches Armband oder auch eine Kette, eine neue DVD – einfach nur, um mich nicht nur noch als Mama zu fühlen 😉

  6. Ich habe mich über Essen
    Ich habe mich über Essen gefreut 😀 gerade um Weihnachten herum hatte ich keine Zeit selbst großartig zu kochen oder backen (mein Kind kam auch im November) und da habe ich mich sehr über Kekse gefreut, oder wenn jemand für uns gekocht hat.
    Zeit ist Mangelware, aber da kommt es auch auf die Mutter an, ich wollte und konnte mein Kind anfangs noch nicht abgeben, da musst du einschätzen, wie deine Freundin da ist.

  7. Zeit ist gut 🙂
    Ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Ich habe bzw. hätte mich damals auch am meisten über kostbare Zeit gefreut. Z.B. eine Stunde alleine Zuhause sein während Kind durch die Gegend geschoben wird (wenn Kind zufrieden mitmacht, kann man es ja zeitlich ausdehnen) oder die frische Mama darf in die Geschäfte zum shoppen während dem Knirps die bunten Schaufenster gezeigt werden:-)

  8. Zeit für die Mama
    Hallo Alina. Oh ich finde es auch ganz ganz toll, dass du an die Mama denkst 😉 Wie Alma schon geschrieben hat, ist für frischgebackene Mamas Zeit für sich etwas ganz kostbares und tolles! Ich hätte jetzt auch als Erstes z.B. an einen Gutschein für eine Fusspflege gedacht mit dem Zusatz, dass du in der Zwischenzeit mit dem Knirps ne Runde waggeln gehst. Das kann dann auch gut mit evtl. Stillzeiten verbunden werden.

  9. Ich finde schön dass du
    Ich finde schön dass du fragst. Oft bekommt das Baby etwas, aber ein Geschenk nur für die Mutter ist gar nicht so häufig. Obwohl diese ja eine große Leistung vollbracht hat!
    Ideen: Schenke ihr Zeit für sich: z.B. einen Gutschein für eine Stunde Kinderwagenschieben, ein leckeres Wunsch-Mittagessen, Babysitten wenn sie z.B. zum Friseur will oder zur Kosmetik. Manchmal wollen frischgebackene Mütter einfach nur mal in Ruhe duschen und freuen sich dann über einen gedeckten Frühstückstisch. Du kannst doch verschiedene Möglichkeiten aufschreiben, zwei oder drei kann sie dann ankreuzen und einlösen.

    Liebe Grüße von Alma